Israel 1987

Unser freier Tag

12. Tag, Sonntag, 26. Juli 1987
Jerusalem
Logo Israel

Bericht von Brigitte und Kirsten



Endlich: der 26.7.; unser erster freier Tag. Mal so richtig ausschlafen, auch wenn's nur bis 8.00 ist, aber nein um 8.00 ist der späteste Termin, um zu frühstücken. Also wieder um 7.00 raus. Aber das konnte egal sein; nur keine Besichtigungen oder etwas in der Art.

Doch einige konnten ihren Wissensdurst einfach nicht löschen und bildeten sich weiter: mit einem Gang durch's Holyland-Hotel, in dem sich ein Modell von Jerusalem (zu Jesu Zeiten, Anmerkung von Aléxandros) befindet, mit dem Besuch im Schrein des Buches und im Israel Museum. Es scheint aber nicht so gut gewesen zu sein; nach Erzählungen war zu wenig Zeit für die riesige Ausstellung und das Jerusalem Modell konnte man wegen einer Absperrung nicht richtig betrachten.

Andere nahmen lange Bustouren auf sich, um doch noch eine internationale Begegnung aus dieser Fahrt zu machen. Sie trafen israelische Jugendliche, die wir kennengelernt hatten, doch auch dafür war zu wenig Zeit. Recht zufrieden waren jedoch die Leute, die schwimmen waren; man konnte sich so richtig in der Sonne aalen; es war herrlich. Na ja, um 19.00 Uhr mußten wir zurück sein, weil es Essen gab. Danach gab's wieder eine Besprechung und anschließend hatten wir wieder frei.

Anmerkung von Aléxandros:
Brigitte und Kirsten vergaßen zu berichten, wie Veronika und ich den Tag verbrachten.
Wir begannen mit einem Besuch im biblischen Zoo, in dem alle Tiere zu sehen sind, die in der Bibel erwähnt sind.
Nach einer Irrfahrt zur Universität, die sich auf einem Hügel etwas über der Stadt befindet, liefen wir von dort zurück nach Jerusalem und schlenderten noch ein wenig durch die engen Gassen der Altstadt.
Israel - Jerusalem - Altstadt im Holyland Hotel
Der Tempel im Modell




Israel - Jerusalem: Altstadt
Jerusalem Altstadt





Kleine Braunbären im Zoo




Sie sind hier:
ak-extra / reise / israel / 1987 12/17
linkes elementweiterelementzurueckelementguestbookelementsend e-mailelementsitemapelementhomerechtes element




© 1999 - 2007 by Aléxandros Kiriazis
Falls Sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte hier, um zur Startseite zu gelangen.